© Memory Days Produits
14. June 2017
20:00 Uhr
3.00 €

Mittwochs-Kinoreihe im IFC: Kurzfilm-Abend

Institut français Cologne
Sachsenring 79
50677 Köln
14. June 2017
20:00 Uhr
3.00 €

Mittwochs-Kinoreihe im IFC: Kurzfilm-Abend zum Thema "Begegnung" im Institut français

Programm des Abends (101 Min.)

  • "Ceux d’en haut"

Frankreich, 2012, OmeU
Ein abgelegenes Berggasthaus in den Schweizer Hoch-Alpen: Vor Einbruch des strengen Winters zieht das Besitzerpaar mit seiner Tochter ins sichere Dorftal und lässt die Herberge in der Obhut des erfahrenen Bergsteigers Gaspard. Bei der Übergabe verliebt sich Gaspards junger Begleiter unsterblich in die Tochter. Doch der Winter kommt und bald trennt die beide der Schnee für lange Monate.

  • "Molii"

Frankreich, 2013, OmU
Steve ist um die Zwanzig. Eines Abends vertritt er seinen Vater als Bademeister des städtischen Schwimmbades. Als der junge Mann denkt, alles läuft ohne Probleme, hört er plötzlich seltsame Geräusche…

  • "Un grand silence"

Frankreich, 2016, OmU
Marianne ist 1968 19 Jahre alt. Sie kommt in ein Heim für junge Mädchen und lebt dort fern von Familie und Verwandten. In diesem Heim trifft Marianne auf andere junge Mädchen, deren Geheimnis ihren Weg ebenfalls vollkommen verändert hat.

  • "Shadow"

Frankreich, 2014, OmU
Taipei: Xiao Shou ist ein schüchterner, umherreisender Schattenpuppenspieler. Eines Tages lernt er die liebreizende Ann kennen und verliebt sich in sie. Doch das verhindert nicht die Tragödie die ihm bevorsteht und in eine Welt der Dunkelheit zerrt, bevor er ihr seine Gefühle offenbaren kann...

  • "Shopping"

Frankreich, 2013, OmeU
Letzte Minuten vor Ladenschluss eines Supermarktes. Ein junge beeilt sich, seine Einkäufe zu machen.

  • "La belle fille et le sorcier"

Frankreich, 1991, OmeU
Ein hässliches und kräftiges Mädchen hadert mit ihrem Schicksal und trifft zufällig auf einen Zauberer. Er verwandelt sie in eine entzückende Prinzessin des Mittelalters, aber es ändert nichts an ihrer Einsamkeit...

Das könnte Sie auch interessieren

Samstag 23 Dez 2017 - 18:00
Mittwoch 10 Jan 2018 - 20:00
Mittwoch 14 Feb 2018 - 20:00