© Allociné
21. Februar 2018
20:00 Uhr
3.00 €

Mittwochs-Kinoreihe im IFC: „Casse-tête chinois“ (OmenglU)

Institut français Köln
Sachsenring 79
50677 Köln
21. Februar 2018
20:00 Uhr
3.00 €

Vorführung des Films „Casse-tête chinois“ im Institut français

Xavier ist 40 Jahre alt, zweifacher Vater und lebt in Paris. Von Wendy, der Mutter seiner Kinder, ist er getrennt. Als sie ankündigt, mit den Sprösslingen nach New York zu ziehen, sieht Xavier für sich nur eine Möglichkeit: Um in der Nähe der Kinder zu bleiben, packt auch er Hals über Kopf seine Koffer und verlegt seinen Wohnsitz über den großen Teich in die Stadt, die nie schläft. Dort durchlebt er allerlei Turbulenzen bei der Wohnungssuche und beim Versuch, eine Aufenthaltserlaubnis zu erlangen. Darüber hinaus spendet er Samen, damit sich der Kinderwunsch seiner einstigen WG-Mitbewohnerin Isabelle und ihrer Partnerin Ju erfüllt. Und dann trifft er auch noch zufällig Martine wieder, die erste große Liebe seines Lebens... ©Filmstarts

Casse-tête chinois
Regie: Cédric Klapisch
Mit: Romain Duris, Audrey Tautou, Cécile de France
Frankreich, 2013
117 Min.
OmenglU

Das könnte Sie auch interessieren

Mittwoch 21 Feb 2018 - 20:00
Samstag 24 Feb 2018 - 18:00
Mittwoch 07 Mär 2018 - 20:00