23. Januar 2019
18:00 Uhr
Eintritt frei

Faisons du théâtre - Lasst uns Theater spielen

Institut français Köln, Sachsenring 77, 50677 Köln
23. Januar 2019
18:00 Uhr
Eintritt frei

Die Deutsch-Französische Gesellschaft Köln e.V. lädt zu einem Theateratelier mit Veronika Ferger ein: Grundregeln für das Impro-Theater!

Bei dieser Veranstaltung in französischer Sprache wollen wir uns auf einige Grundregeln der Improvisation konzentrieren. Diese ist selbstverständlich spontan, doch wenn man einige „codes“ beherrscht, kann man die Spannung steigern, Geschichten spielerisch entwickeln und auf den Punkt bringen.
Unsere Impro-Begeisterten können sich freuen, denn der Franzose Sylvain Rotureau ist von nun an mit von der Partie. Er hat viel Erfahrung und bereits an zahlreichen Wettbewerben teilgenommen.
Keine Angst, wir sind keine Profis im Impro-Theater, nur eine Gruppe von Menschen, die gerne Französisch sprechen, Rollen spielen und miteinander lachen.

Wer kann mitmachen? Jüngere und Ältere, Neulinge und Erfahrene, Deutsche und Franzosen. Gerade in der Mischung liegt oft der besondere Reiz.
Alle, die Freude an der französischen Sprache, an der Bewegung und am Ausdruck haben, sind herzlich willkommen.
Bienvenue sur scène !

Einen Kostenbeitrag gibt es nicht, eine Anmeldung ebenso wenig. Einfach kommen und mitmachen!
Wer Fragen hat, kann uns gerne schreiben: veronika.ferger@gmx.de, sylvainrotureau@yahoo.fr

Eine Veranstaltung der Deutsch-Französischen Gesellschaft Köln e.V.

Das könnte Sie auch interessieren

Mittwoch 23 Jan 2019 - 18:00
Dienstag 26 Feb 2019 - 18:00
Dienstag 19 Mär 2019 - 18:00