Yvonne Prentki, Sopran / Carmen Stefanescu, Pianistin / Maria Mariuca Popa, Mezzo- Sopran
25. Januar 2019
20:00 Uhr
15.00 €

Konzert von Vivazza "Offenbach in der Musik seiner Zeit"

25. Januar 2019
20:00 Uhr
15.00 €

Konzert des Kölner Ensembles "VivazzaA".

Das junge Kölner Ensemble "VivazzA" eröffnet am 25. Januar 2019 die Reigen der Veranstaltungen zum Offenbachjahr im Institut français Köln.

„Offenbach und die Jugend“ so könnte man das Konzert nennen,mit dem das das junge Kölner Ensemble “VivazzA“ den Reigen der Veranstaltungen zum Offenbachjahr des Institut français eröffnet. Aber das Konzertprogramm ist anspruchsvoller. Es stellt die Musik Offenbachs in den Kontext weitere musikalischer Kreationen dieser Zeit und stellt sich die Frage,war Offenbach nur ein Mittöner seiner Zeit oder war er -in seinem Genre- ein musikalischer Revolutionär.
Er war ein musikalischer Revolutionär. Eingebettet in die Musik seiner Zeitgenossen Poulenc, Chopin ,Bochsa erklingen die schönsten Offenbachschen Melodien.
Eben: “Offenbach in der Musik seiner Zeit“.

Eine Veranstaltung der Freunde des Institut francais Köln e.V.

Im Rahmen des Offenbach-Jahres 2019